Dienstag, 21. November 2017

[Gemeinsam Lesen Katha #241]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Iskari - Der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli und bin auf Seite 285.


Beschreibung


Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …
(Quelle: heyne Verlag)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Asha erwachte, lehnte ihre Wange an einer knochigen Schulter. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher ob mir das Buch gefällt, aber Bücher in denen Drachen vorkommen liebe ich ja total. Siehe Talon :) Aber das unglaublich schöne Cover und der interessante Klappentext haben mich am Ende doch dazu verleitet, das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar passiert an paar Stellen für mich zu viel, dass es bisschen anstrengend ist, aber sonst finde ich die Geschichte total toll. Bin gespannt wie dieser Band endet und freue mich schon auf die weiteren Teile.
 

4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?
Auch wenn wahrscheinlich keiner diese Autorin oder auch ihr Buch kennt, aber ich wünsche mir ein weiteres Buch von Albana Kelmendi. Bzw die Fortsetzung von "Sternschnuppenzauber", die es auch geben soll. Das Buch habe ich Januar 2016 gelesen und es hat mich total umgehauen, wenn ihr es also nicht kennt, kann ich es euch nur empfehlen.


 

Eure Katha :)

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kartha

    Dein aktuelles Buch wartet auf meinem SuB! Ich bin sehr gespannt.
    Albana Kelmendi habe ich wirklich noch nie gehört. Da schaue ich hinterher noch auf dem großen A!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katha :)

    Das Buch sieht man ja aktuell öfter. Ich bin auf jeden Fall auch neugierig geworden und will es noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude damit :D

    Die Autorin bei 4. kenne ich noch nicht, aber ich schaue sie mir gleich mal an :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katha,

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfter mal auf anderen Blogs gesehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Von der Autorin in Frage 4 habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Fortsetzug bekommst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Iskari steht auch noch auf meiner Wunschliste, bisher hab ich eigentlich nur Gutes gehört. Bin schon ganz gespannt, aber es wird wohl noch etwas dauern, bis das Buch bei mir einzieht.
    Die Autorin kenne ich tatsächlich nicht, aber ich kann Autoren eh nie zuordnen. :D Das Buch klingt aber recht interessant.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katha,

    "Iskari" *___* Ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es richtig toll. Hoffentlich schreibt die Autorin ganz schnell, auch wenn ich schon gesehen habe, dass der zweite Band im Originalen erst nächsten Herbst erscheinen wird :( Ich hasse warten... Dennoch wünsche ich dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #148 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katha
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen